Yoga

Die eigene Yogapraxis ist für mich besonders in den letzten Jahren zu einem inneren Bedürfnis geworden. Meine körperlichen Grenzen zu erweitern, beweglich zu bleiben in Körper und Geist und gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit zu spüren, sind wunderbare Erfahrungen.

Besonders für meine Arbeit in der Sterbe- und Trauerbegleitung ist Yoga zu einer wichtigen Ressource geworden. Dies gilt sowohl für mich persönlich, wie auch im Kontakt mit den Menschen, die ich begleite. Hier durfte ich erfahren, dass Menschen über die Konzentration auf ihren Atem durch schwierige Augenblicke hindurch getragen werden können.

Schwerpunkt

Mein Schwerpunkt liegt deshalb bei Angeboten für trauernde Menschen, und Menschen, die sich im Moment nicht in ihrer Kraft spüren können. Ich unterrichte Einzeln und in der Gruppe ein sanftes, achtsames Yoga, dass sich an den Fähigkeiten der Praktizierenden orientiert.

Die Gruppen finden im Yoga-Studio OM, Marburger Str. 10 in Gießen statt.
www.yogastudio-om.de